DIY: Adventskalender Häuser

DIY: Adventskalender Häuser

Es muss nicht immer der gekaufte Adventskalender sein. Ich liebe es zu basteln. Deswegen wollte ich heuer unbedingt diesen Kalender gestalten. Denn heuer dürfen schon beide Kinder die “Türchen” öffnen.

Hier die Anleitung.

Was brauchst du dafür:

  • 24 Stk. Papiertüten (braun oder weiß)
  • Edding
  • Fineliner
  • Kreisschablone
  • Füllmaterial nach Wahl
  • Wasi-Tabes/Holzklammern

1. Schritt

Falte die Außenkanten, sodass eine Spitze entsteht.

Papiertüte zu einem Haus gefaltet

2. Schritt

Im nächsten Schritt beginnt die Malerei. Ich habe mich für weiße Papiertüten entschieden und die Häuser mit einem goldfarbenen Edding gemalt. Mit bunten Fineliner zeichnete ich die Girlanden. Für die Nummerierung verwendete ich eine Kreisschablone.

Häuser Adventkalender

3. Schritt

Nun kannst du die Papiertüten nach deiner Wahl befüllen und mit Wasi-Tapes oder Holzklammern verschließen.

Fertig ist Adventskalender.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.