DIY: weihnachtlicher Wandkranz

Wandkranz

Bald steht Weihnachten vor der Tür und schon langsam platziere ich Weihnachtsdeko im Haus. Neben dem selbst gebastelten Adventkalender habe ich nun einen weihnachtlichen Wandkranz für euch dekoriert.

Was braucht ihr dafür:

  • Metallring
  • Tannenzweige
  • div. Dekozweige
  • Blumen
  • Draht
  • Drahtschere

Anleitung:

Zuerst habe ich mehrere Drahtstücke von ca. 8cm Länge abgeschnitten und zur Seite gelegt. Begonnen habe ich mit den Tannenzweigen, die ich links und rechts mit den Drahtstücken an dem Metallring befestigt habe. Den selben Vorgang wiederholte ich mit den bunten Zweigen und zum Schluss kamen die Blumen auf den Ring. Die Blumen sind auf einem Clip angebracht, sodass die Fixierung am Ring ganz einfach ging.

Den Metallring und die dazugehörige Deko habe ich vom Depot, aber bei vielen anderen Dekogeschäften werdet ihr fündig.

DIY: Wandkranz
weihnachtlicher Kranz

Fertig ist der weihnachtliche Kranz. Ihr könnt den Kranz individuell an die Wand oder an die Tür hängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.