Ein neues Leben beginnt

Schwangerschaftstest positiv

Die Entscheidung schwanger zu werden, war nicht einfach. Ich hatte meine Zukunftspläne fest in Stein gemeißelt. In der Arbeit erfolgreich voranzukommen und nebenbei studieren. Das waren meine Pläne für die nächsten Jahre. Im September 2016 begann ich mit dem Bachelorstudium Information, Medien und Kommunikation an der Fachhochschule Burgenland in Eisenstadt. Der Gedanke an ein Kind war noch weit weg. Zuerst wollte ich die sechs Semester beenden und dann erst eine Familie gründen. Nach dem Motto: Eins nach dem anderen.

Lange habe ich darüber nachgedacht, wie es aussieht, wenn wir jetzt ein Kind bekommen oder noch warten. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt? Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Auch wenn man sich noch so viele verschiedene Varianten ausmalt. Somit ließen wir das Schicksal entscheiden. Stress machten wir uns keinen. Ein Monat später die Erkenntnis – schwanger! Wir freuten uns sehr auf unser neues Leben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.